Abschlussveranstaltung: Treffen und Ehrung der BildungsBande und ZukunftsBande

Am 09. und 13. Juni fanden die Abschlussveranstaltungen der „BildungsBande“ und „ZukunftsBande“ der Zukunftsstiftung Bildung statt. Mehr als hundert Kinder und Jugendliche versammelten sich zu diesem Anlass im Freizeitpark Welper, um das Projektjahr gebührend zu feiern.
Dieses Jahr erwartete die Teilnehmer*innen erstmalig eine neue Überraschung als Programmpunkt. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde wurden die Schüler*innen und Koordinator*innen verschiedenen Workshops zugeteilt, bei denen sie im gemeinsamen Austausch neue Erfahrungen sammelten. Dabei bekamen sie die Gelegenheit weitere Bande, nämlich zu anderen Schüler*innen, anderer Schulen, zu knüpfen. Im Sonnenschein wurden gemeinschaftlich Aufgaben gelöst, Spiele gespielt, Szenen kreiert und Brücken gebaut. Während der Upcycling Workshop den Teilnehmer*innen kreative Ideen zum selber machen auch für zuhause an die Hand legte, bot der Improvisationsworkshop eine einmalige bildhafte Erfahrung aus der gemeinsamen Gestaltung von Ideen. Zwischen Konzentration, Kreativität und Kunst bereitete sich das Team der Zukunftsstiftung Bildung für die anschließende Zertifikatsübergabe vor, die die Schüler*innen und Schulen für ihre Teilnahme ehrten. Ausgeklungen sind beide Nachmittage bei Grill und Sonnenschein.

PROGRAMMKOORDINATION BERLIN/ ASSISTENTIN DER ABTEILUNGSLEITUNG

Sophie Tenbrink

sophie.tenbrink@gls-treuhand.de

Weitere aktuelle Meldungen

Abschlussveranstaltung: BildungsBande und ZukunftsBande

Wie erkläre ich Kindern den Krieg? Wie gestalten wir Begegnung?

Geschenkspenden erreichen die Schule